500 Internal Server Error bei WordPress lösen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie den Fehler „500 Internal Server Error“ in WordPress beheben können. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

  1. Überprüfen Sie die .htaccess-Datei: Eine beschädigte .htaccess-Datei kann zu einem 500-Fehler führen. Sie können versuchen, die .htaccess-Datei zu deaktivieren, indem Sie sie in einen anderen Namen umbenennen, um zu sehen, ob dies den Fehler behebt. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie die .htaccess-Datei neu erstellen.
  2. Erhöhen Sie die PHP-Speicherbegrenzung: In manchen Fällen kann der Fehler durch eine zu geringe PHP-Speicherbegrenzung verursacht werden. Sie können versuchen, die Speicherbegrenzung in der Datei „wp-config.php“ zu erhöhen, indem Sie den folgenden Code hinzufügen: define('WP_MEMORY_LIMIT', '128M');
  3. Deaktivieren Sie Plugins: Es könnte sein, dass ein Plugin den Fehler verursacht. Sie können versuchen, alle Plugins zu deaktivieren und dann einzeln zu aktivieren, um herauszufinden, welches Plugin den Fehler verursacht.
  4. Stellen Sie die WordPress-Dateien wieder her: Wenn keine der obigen Lösungen funktioniert, können Sie versuchen, die WordPress-Dateien auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Dies könnte den Fehler beheben, wenn er durch beschädigte Dateien verursacht wurde.

Wenn keine dieser Lösungen den Fehler behebt, sollten Sie sich an den Hosting-Support oder einen WordPress-Entwickler zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.