Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie den Fehler „500 Internal Server Error“ in WordPress beheben können. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:
- Überprüfen Sie die .htaccess-Datei: Eine beschädigte .htaccess-Datei kann zu einem 500-Fehler führen. Sie können versuchen, die .htaccess-Datei zu deaktivieren, indem Sie sie in einen anderen Namen umbenennen, um zu sehen, ob dies den Fehler behebt. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie die .htaccess-Datei neu erstellen.
- Erhöhen Sie die PHP-Speicherbegrenzung: In manchen Fällen kann der Fehler durch eine zu geringe PHP-Speicherbegrenzung verursacht werden. Sie können versuchen, die Speicherbegrenzung in der Datei „wp-config.php“ zu erhöhen, indem Sie den folgenden Code hinzufügen:
define('WP_MEMORY_LIMIT', '128M');
- Deaktivieren Sie Plugins: Es könnte sein, dass ein Plugin den Fehler verursacht. Sie können versuchen, alle Plugins zu deaktivieren und dann einzeln zu aktivieren, um herauszufinden, welches Plugin den Fehler verursacht.
- Stellen Sie die WordPress-Dateien wieder her: Wenn keine der obigen Lösungen funktioniert, können Sie versuchen, die WordPress-Dateien auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Dies könnte den Fehler beheben, wenn er durch beschädigte Dateien verursacht wurde.
Wenn keine dieser Lösungen den Fehler behebt, sollten Sie sich an den Hosting-Support oder einen WordPress-Entwickler zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.